Nils Wigger

Mehr

Steckbrief

E-Mailadresse:

Rechtsanwalt:

Rechtsanwalt seit 2017

Fachanwalt:

Fachanwalt für Arbeitsrecht seit 2020

Status:

Teamleiter Arbeitsrecht

Presse:
Werdegang:

Nach dem Abschluss seines Studiums und Referendariats mit Prädikat in Hamburg begann er seine berufliche Laufbahn als Anwalt bei der Arbeitsrechtskanzlei Münchow Commandeur + Partner in Hamburg, um 2018 zu uns in die Arbeitsrechtskanzlei in Hamburg zu wechseln.

Herr Wigger berät als Fachanwalt für Arbeitsrecht vornehmlich Arbeitgeber bei sämtlichen individual- und kollektivrechtlichen Themen. Dabei vertritt er unsere Mandanten bei den üblichen Kündigungsschutzverfahren sowie bei Sozialplanverhandlungen, Tarifvertragsverhandlungen, Betriebsvereinbarungen und ist vor allem auch stark in Beschlussverfahren. Beratungen bei Firmenkäufe, -spaltungen und -verkäufe die er zusammen mit unserer handels- und gesellschaftsrechtlichen Abteilung begleitet, runden seine Tätigkeit ab.

Seit 2022 ist er aufgrund seiner hervorragenden Kenntnisse und erzielten Ergebnisse für unsere Mandanten als Teamleiter in personalverantwortlicher Stellung.

Neben seiner rein anwaltlichen Tätigkeit referiert er regelmäßig bei unseren hauseigenen Arbeitgebertreffen zu aktuellen arbeitsrechtlichen Themen und ist als Referent für verschiedene Unternehmerverbände tätig.

Mandantenstimmen:

Mandantenstimmen finden Sie auf anwalt.de

Anwaltskammer:

Hier finden Sie die Kammerzugehörigkeit.

Wittig Ünalp Nord Rechtsanwaltsgesellschaft mbH // Impressum // Datenschutz

Wittig Ünalp Nord Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Impressum // Datenschutz

[code_snippet id=6]
crossmenuarrow-uparrow-down